?>

 

Emma Caufield wurde am 8.April 1983 in Greenville/Kalifornien geboren, aufgewachsen ist sie in San Diego und hat schon früh Interesse am Theater gezeigt. Während Emma ihre Jugend in San Diego verbrachte, siedelte sie nach einem Zwischenstop in San Francisco nach Los Angels über, wo sie an der UCLA ihren College Abschluss im Fach Psychologie ablegte. Für den Fall, dass die Fernsehkarriere einmal vorüber sein sollte, hat Emma einen guten Ausgangspunkt, um sich ihr Geld auch ausserhalb der Glitzermetropole des kurzleben Filmgeschäfts zu verdienen. Sie hat ohnehin die Ambitionen, bei ihrer Arbeit mehr ihr Gehirn einzusetzen, als ihren Körper, wie das manche Schauspieler tun.
Nach diversen Theaterauftritten bekam sie ihre erste Fernsehrolle in einer Sitcom, die im Studio vor Livepublikum aufgenommen wurde. Diese Erfahrung ist auch heute noch denkwürdig für Emma und sie bekräftigt, dass sie dabei sehr viel gelernt hat, mehr als durch ihre vorherige Bühnenarbeit. Nachher hatte sie einige Gastauftritte in Fernsehserien und diese sorgten dafür, dass der Produzent Aaron Spelling auf sie aufmerksam wurde und ihr eine Rolle in seiner Hit-Serie BEVERLY HILLS, 90210 gab. Emma spielt in dieser Serie eineinhalb Jahre lang und wurde damit zum ersten mal einem grösseren Publikum bekannt.


Trotz des Erfolges von Buffy ist sich Emma aber noch nicht sicher, ob sie für den Rest ihres Lebens Schauspielerin bleiben möchte. Ihrer Aussage nach ist man in Hollywood nur solange jemand, wie man auf der Leinwand oder Mattscheibe präsent ist. Man kann sich nie eine Auszeit gönnen und ist immer nur solange erfolgreich, wie das Produkt, in dem man integriert ist. Die Branche verlangt immer nach frischem Blut, nach neuen Gesichtern und es gibt immer einen Grund, jemanden zu ersetzen. Aber noch hat Emma Caulfield Spass an ihrer Arbeit und an BUFFY. Ohnehin ist Emma im wirklichen Leben bodenständiger als Anya, vielleicht ein bisschen schüchtern, aber intelligent und überaus attraktiv. Von 1995 bis 1996 hatte sie eine Hauptrolle in "Beverly Hills 90210", wo sie als Susan Keats die Freundin von Brandon Walsh (Jason Priestly) darstellte. Danach schloss sich eine feste Rolle in der Daily Soap "General Hospital" an.

 

Geburtstag: 8. April 1973
Wohnort. L .A.
Geburtsort: San Diego
Haarfarbe: dunkelblond
Größe 1,85m
Augenfarbe braun

 

Filmbiography

1991 Palm Beach Duo (Original: Silk Stalkings) 7.06 Guilt By Association - Kate Donner
1991 Palm Beach Duo (Original: Silk Stalkings) 4.17 Champagne on Ice -Ray Washburn

1993 Burke's Law - 1.04 Who Killed The Beauty Queen? - Beth 1993 Californie Highschool 2 - (Original: Saved By The Bell)
2.04 Blood Money - Schwester Penny Brady

1994 Saved by the Bell: The New Class - Episode 'Let The Games Begin'
1994 Renegade - als Cindy in der Episode 'Teen Angel' 
1995 Silk Stalkings - (als Ray Washburn in der Episode 'Champagne on Ice'
1995 Weird Science - als Phoebe Hale in der Episode 'What Genie?' 
1995 - 1996 Beverly Hills, 90210 - als Susan Keats
1996 - 1997 General Hospital - als Lorraine Miller
1997 Silk Stalkings - als Kate Donner in der Episode 'Guilt By Association' 
1998 Buffy the Vampire Slayer - als Anya Emerson
1998 Nash Bridges - in der Episode 'Live Shot'

2001 Chance
2001 Don't Peak - Caitlin