Krevlorneswath vom Deathwok Clan, kurz "Lorne", wächst in seiner Heimatdimension Pylea in einem größeren Familienverband außerhalb der Stadt auf. Er hat einen engen Freund namens Blix, mit dem er spielt und seine Zeit verbringt.
Seine Eltern sind aber schon bald davon überzeugt, den falschen Sohn gegessen zu haben, da sich Lorne von den Sitten und Traditionen seines Volkes abwendet. Er lehnt das sammeln und jagen ab und vertreibt sich lieber die Zeit mit den Damen und gilt als Feigling. Er nutzt seine mentalen Fähigkeiten nicht dazu, die feindseligen Schwingungen der Drokken aufzunehmen und sie wie sein Vetter Landokmar, genannt Landok, zu jagen und heldenhaft zu erlegen. Er hört Musik, die nur in seinem Kopf existiert. In Pylea gibt es zwar Tanz, dem sich sein Bruder Numfar gewidmet hat, aber Musik fügt den anderen Bewohnern Schmerzen zu.
Sein größter Wunsch ist es, dieser Existenz zu entfliehen und so ist es für ihn ein Glücksfall, als er 1996, nach unserer Zeitrechnung, in ein Portal gezogen wird, dass sich im Wald plötzlich vor ihm auftut.

Er findet sich in einem verlassenen Gebäude in Los Angeles wieder. Er hört Aretha Franklin singen, entwickelt eine Vorliebe für Gin Tonic, obwohl er sich nicht betrinken kann und fühlt sich in L. A. pudelwohl. Er eröffnet an genau dem Ort, an der er angekommen ist, die Karaoke-Bar „Caritas“, deren Klientel hauptsächlich aus Dämonen besteht. Um ein friedliches miteinander zu ermöglichen, lässt er einen Schutzzauber darauf legen, der Dämonen Gewaltanwendung im Lokal unmöglich macht. In der Bar ist er nur als der „Host“ (Gastgeber) bekannt, denn er möchte wegen seiner grünen Haut Anspielungen auf Lorne Green (Bonanza) vermeiden. Während seine Gäste singen, kann er aus den Schwingungen ihre Gefühle und ihr Schicksal lesen. In dieser Eigenschaft lernt er auch Angel und sein Team kennen.

Für seine Familie ist sein Verschwinden ein großes Rätsel und seine Mutter gibt sich lange der Hoffnung hin, dass er sich in die Opferschluchten von Trelinsk gestürzt habe um zu büßen. Sie zerreißt seine Bilder, verfüttert sie an die Schweine, deren Fleisch sie dann den Hunden vorwirft.

Als eines Tages durch ein Portal in seiner Bar ein Drokken auftaucht und seine Bar verwüstet, bittet er Angel um Hilfe. Cordelia hat zur selben Zeit eine Vision, in der es um die Studentin Fred geht, die vor fünf Jahren aus der Bibliothek verschwunden ist. Als in der Bibliothek dann plötzlich Landok auftaucht, als Cordelia aus dem Buch liest, das zuletzt Fred in der Hand hatte, werden die Zusammenhänge klar. Landok hilft bei der Drokkenjagd und wird dabei vergiftet. Er muss sofort zurück in seine Dimension, um ein Gegenmittel zu erhalten. Bei dem Versuch, Landok zurück nach Pylea zu schicken, wird aber Cordelia mit in das Portal gezogen.

Obwohl Lorne nie wieder nach Pylea zurück wollte und sich alles in ihm dagegen sträubt, überzeugt ihn eine übersinnlich begabte Freundin, Angel und seine Freunde nach Pylea zu begleiten. Er stellt fest, dass sich dort nicht viel geändert hat. Selbst sein Freund Blix beschimpft ihn als Verräter und Deserteur. Seine Mutter spuckt ihm zur Begrüßung ins Gesicht.
Im Laufe des Abenteuers wird er in Zusammenhang mit einer Prophezeiung und einem Sklavenaufstand enthauptet. Glücklicher Weise tötet dies ihn nicht und sein Körper entgeht durch eine List der tödlichen Verstümmelung. Der Sklavenaufstand ist erfolgreich und als er wieder in einem Stück ist, erklärt seine Mutter ihm, dass sie nun als Mutter der üblen Ausscheidung beschimpft wird, weil er daran beteiligt war.
Cordelia und Fred sind gerettet und Lorne kann dieser Welt nun endgültig den Rücken zukehren. Er erkennt, dass er nie wieder nach Pylea zurückkehren muss, denn er gehört nicht an diesen Ort. Er gehört nach L. A., denn das ist ein Ort, an den eigentlich keiner richtig gehört.

Er renoviert seine Kneipe, die aber schon bald wieder durch einen Kampf verwüstet wird. Gunns Leute haben nämlich beschlossen, alle Dämonen zu erlegen, egal ob gut oder böse. Da der Schutzzauber es nur Dämonen unmöglich macht, Gewalt anzuwenden, hat die Gang ein leichtes Spiel.
Diesmal braucht Lorne länger, um sich von dem Überfall zu erholen und die Bar wiederherzustellen. Es gelingt ihm, einen weiteren Schutzzauber zu installieren, und zwar einen, der Menschen an Gewalthandlungen in der Bar hindert. Kaum ist der Zauber wirksam, als der Vampirjäger Holtz eine Brandbombe über die Treppe in die Kneipe rollen lässt, um Angel und Darla zu vernichten. „Caritas“ wird ein drittes Mal zerstört und Lorne beschließt, in Angels Hotel zu ziehen.