Harmony war als Mensch eine der besten Freundinnen von Cordelia und besuchte mit ihr und den anderen die Highschool von Sunnydale. Wie ihre Freundinnen, war auch Harmony ein totaler Snob, der die Menschen nur nach ihrem Aussehen beurteilte und auch Cordelia später nicht mehr wirklich akzeptierte, als diese mit Xander zusammen war.

Als alle Schüler gemeinsam mit Buffy gegen den Bürgermeister kämpften, der sich zu einer riesen Schlange entwickelt hatte, wurde Harmony von einem Vampir gebissen und zu selbigen gemacht!

Alle hatten sie für tot geglaubt, doch Harmony ist zurück nach Sunnydale gekehrt und hat ein Verhältnis mit Spike gehabt und zusammen mit ihm versucht Buffy zu töten. Das ist den beiden jedoch nicht gelungen und Spike hat Harmony schnell wieder fallen gelassen.

Dann ist sie nach L.A. gegangen, um ihre alte Freundin Cordelia zu besuchen. Als sie die Arbeit von Angel und den anderen gesehen hat, woltte sie sich ihnen anschließen. Jedoch hat sie schnell gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist ein guter Vampir zu sein und hat sich deswegen dem Bösen hingegeben.

Also ist sie wieder zurück nach Sunnydale gegangen, nachdem sie kurzzeitig in Mexico war, und hat dort eine eigene Gruppe aufgebaut, die die Jägerin töten sollte. Doch wieder hat es nicht geklappt.

Als Angel Wolfram & Hart übernommen hat, ist Harmony erneut in sein Leben getreten und wurde von Wesley als Angels persönliche Assistentin eingestellt. Dort hält sie ihr Ohr offen für allen Klatsch und versucht den anderen ihre eigene Perspektive der Dinge nah zu bringen.